Workshop Selbstmitgefühl

Workshop

Einführung

"Selbstmitgefühl"

"Liebe deckt alles auf, was nicht Liebe ist"


Einführungsworkshop Selbstmitgefühl
- freundlich mit mir selbst -


Oft ist es so, dass wir gerade in schwierigen Situationen besonders hart mit uns umgehen. Dabei wäre genau dann eine mitfühlende, unterstützende Haltung hilfreich, so wie wir es den Menschen zukommen lassen würden, die uns nahe stehen.


Die Praxis von Selbstmitgefühl kann uns dabei unterstützen, auf konstruktive Art und Weise mit Stress und Schwierigkeiten umzugehen. Sei es der Stau auf der Autobahn, schwierige Momente in Beziehungen oder Krankheit und Schmerzen. Wissenschaftliche Studien zeigen, dass Selbstmitgefühl mit mehr emotionalem Wohlbefinden und Resilienz, sowie weniger Angst, Depression und Stress einhergeht.


In diesem Workshop erkunden wir, wie sich Selbstmitgefühl überhaupt anfühlt und welche Bedeutung es für unser Leben und Wohlbefinden haben kann. Praxisübungen, die in den Alltag integriert werden können, Reflexionen und kurze Vorträge runden den Vormittag ab.


Termin: Sa., 21. März 2020, 9.30 - 13.00 Uhr

Preis: 45,-€ pro Workshop (80,- € mit Workshop Achtsamkeitsmeditation)

Ort: Yogastudio Adenau, Blankenheimer Straße 31, 53518 Adenau

Leitung: Silke Bülte, MBSR- und MSC-Lehrerin

Anmeldung: bis zum 11. März unter Email info@mbsr-silkebuelte.de oder Tel. 0151 21822112


Silke Bülte
MBSR- und MSC-Lehrerin
Email: info@mbsr-silkebuelte.de

Tel. 0151 21822112