Themenabende

Themenabende:

Mit Gelassenheit und Herzenswärme in die Weihnachtszeit

(Online über Zoom)

Sa., 28. November, 9.30 - 11.30 Uhr


Die Vorweihnachtszeit ist für viele Menschen mit Emotionen unterschiedlichster Art verbunden. Einerseits werden wir berührt von dem eigentlichen Weihnachtsthema, das als Fest der Liebe gilt, andererseits nimmt der Trubel, der Konsum und der Stress zu.
Wie können wir eine Balance in dieser Zeit finden?

Die Qualitäten von Gleichmut und Herzenswärme in Form von Liebe und Mitgefühl können uns unterstützen. Gleichmut kann helfen, dass wir uns nicht mehr so oft von dem Trubel anstecken lassen und die Herzenswärme kann die Frage beantworten, was uns wirklich wichtig ist in dieser Zeit und wem und was wir uns zuwenden wollen.

Diese beiden Qualitäten stehen bei der Meditationspraxis an diesem Vormittag im Vordergrund. Es gibt Raum für Reflexion, Austausch und Besinnlichkeit.


Kosten:         20,- bis 30,- € 

                   

Anmeldung:  per Email oder telefonisch bis zu 4 Tage vorher