Workshop Selbstmitgefühl


Einführungsworkshop Selbstmitgefühl
- freundlich mit mir selbst -


Oft ist es so, dass wir gerade in schwierigen Situationen besonders hart mit uns umgehen. Dabei wäre genau dann eine mitfühlende, unterstützende Haltung hilfreich, so wie wir es den Menschen zukommen lassen würden, die uns nahe stehen.


Die Praxis von Selbstmitgefühl kann uns dabei unterstützen, auf konstruktive Art und Weise mit Stress und Schwierigkeiten umzugehen. Sei es der Stau auf der Autobahn, schwierige Momente in Beziehungen oder Krankheit und Schmerzen. Wissenschaftliche Studien zeigen, dass Selbstmitgefühl mit mehr emotionalem Wohlbefinden und Resilienz, sowie weniger Angst, Depression und Stress einhergeht.


In diesem Workshop erkunden wir, wie sich Selbstmitgefühl überhaupt anfühlt und welche Bedeutung es für unser Leben und Wohlbefinden haben kann. Praxisübungen, die in den Alltag integriert werden können, Reflexionen und kurze Vorträge runden den Vormittag ab.


Termin: Sa., 24. Februar 2024, 15.00 - 18.00 Uhr

Preis: 45,- bis 70,- € (je nach finanzieller Lage) 

Ort: Svasthya, Rheinweg 78, Bonn-Kessenich